Anmeldung



News

Trainingszeiten Junioren Saison 2019/20

Auch bei den Kleinsten bis hoch zur E-Jugend läuft mittlerweile wieder der Trainingsbetrieb auf dem Kupferschmied. Nachfolgend ein kurzer Überblick – Neueinsteiger sind natürlich gerne willkommen!

Bambini (Jg. 2013 und jünger):

Trainingszeit(en): Freitag 15 – 16.15 Uhr;

Trainer: Stefan Schiefelbein

F-Junioren (Jg. 2011/2012):

Trainingszeit(en): Dienstag/Donnerstag 17.30 – 19hr; Trainer: Marco Graimann

E-Junioren (Jg. 2009/2010):

Trainingszeit(en): Dienstag/Donnerstag 17.30 – 19hr; Trainer: Uwe Heid

 

Die nächsten Spiele:

Samstag, 14.09.2019:

14:30 Uhr, C-Junioren (Pokalrunde 1):

SGM Hermaringen/Sontheim I – SGM Nattheim/Schnaith.

 

SGM Hermaringen/Sontheim in Rimini

Am späten Abend des 09.06.2019 traten 25 A- und B-Jungendspieler der SGM Sontheim/Hermaringen mit ihren Trainern, Betreuern und Fans die Reise zum 27. internationalen Komm mit – Fussballturnier in Riccione an. In den kommenden Tage sollte der Fussball jedoch nur zweitrangig eine Rolle spiele – wollte man in erster Linie die bisherige erfolgreiche Saison in „entspannter Atmosphäre“ ausklingen lassen.

Nach der Ankunft in Riccione wurde sofort der Strand, die Strandbars und die Pizzaversorgung abgecheckt, damit man wusste wo man in den nächsten Tagen immer wieder aufeinander treffen konnte.

Am Sonntag ging es dann frühzeitig ins Stadion von Riccione um gemeinsam an der offiziellen Eröffnungszeremonie teilzunehmen. Nach dem Einmarsch von 35 Vereinen aus 5 Ländern mit insgesamt ca. 55 Mannschaften in den Altersklassen von U19 – U11 wurden die einzelnen Nationalhymnen gespielt, was ein erstes Gänsehautfeeling verursachte. Da unsere A-Jugend verletzungsbedingt leider keine ganze Mannschaft stellen konnte halfen hier unser B-Jugendspieler unkompliziert und flexibel aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften unsere Jungs an 2 Gruppenspieltagen Spiel für Spiel um jeden Punkt und sorgten auch bei den mitgereisten Fans und Trainer für große Unterhaltung. Am letzten Turniertag fanden dann noch die Platzierungsspiele statt. Leider war unsere A-Jugend hierfür nicht qualifiziert – hatte es sich aber zur Aufgabe gemacht, die B-Jugend lautstark anzufeuern. Da unsere U17 diese Unterstützung in allen Zügen genießen wollte entschieden sie sich ins 11-Meter-Schießen zu gehen. Fans und Spieler bündelten nochmals alle Kräfte und Gesänge so dass unsere Jungs am Ende als Sieger vom Platz gingen und sich den 3. Platz sicherten. Für die U19 reichte es letztendlich für den 5. Platz.

Noch an diesem Abend fand die offizielle Abschlussfeier mit Pokalübergabe und Feuerwerk statt was ein zweites Gänsehautfeeling aufkommen ließ. 

Bei der Rückkehr am frühen Mittwochabend waren sich dann alle einig, dass man nochmals ein bisschen näher zusammengerückt ist und Rimini / Riccione 2020 sicherlich nicht ohne die SGM stattfinden wird.

Ein besonderer Dank geht an Martin der die ersten 2 Stunden Busfahrt übernommen hat, sodass wir die restlichen 10 Stunden ohne große Pausen nach Riccione durchfahren konnten.

Auch ein Dankeschön an die Trainer Flo und Wiede, die wieder hervorragende Taktiken erarbeiteten und ein gutes Händchen bei den Mannschaftsauf- und Einstellungen hatten und durch ihre Mitreise es erst ermöglichten dass diese Reise stattfinden konnte.
Nicht zu vergessen das DANKESCHÖN an Dietmar, Jürgen und Rainer die die Reise langfristig geplant

 

Bockbierfest - Sa. 27.10.18 Güssenhalle

Schon fast traditionell zum Abschluss der Oktoberfest-Saison steigt dieses Jahr das bereits zehnte Hermaringer Bockbierfest.

So heißt es am kommenden Samstag „Rein in die Tracht und ab zum Bockbierfest in die Hermaringer Güssenhalle!“ Los geht es bereits zur Vesperzeit ab 17.30 Uhr. Zu Holubek´s bayrischen Schmankerln und einem frisch gezapften Maß spielen die Musikfreunde Hermaringen e.V.

Zur Festleszeit, ab 21:00 Uhr steigt dann wieder die legendäre Bockbierfest-PARTYNACHT mit DJ Spritty, Barbetrieb, special Eventbar und gemütlicher Weinlaube